Ortsverein Vielbrunn - seit 1923 aktiv für unser Dorf!
Ortsverein Vielbrunn -seit 1923 aktiv für unser Dorf!

Galerie

In unserer Galerie stellen wir Ihnen aktuelles Bildmaterial unserer Aktivitäten zur Verfügung. Alle Bilder wurden durch Mitglieder des SPD Ortsvereins Vielbrunn erstellt, das Urheberrecht liegt beim Ortsverein.

30.08.2018 - Der "Kleinste Biergarten der Welt" wieder zu Gast in Vielbrunn

SPD Ortsverein Vielbrunn begrüßt neue Mitglieder

Anlässlich einer Vorstandssitzung am 16. April 2018, konnte die 1. Vorsitzende Sabrina Weber dem Neumitglied Manuela Heinrich ihr Parteibuch überreichen. Besonders freute sich der Vorstand, dass die aktive Gewerkschafterin über ihre Arbeit im Juso-Vorstand hinaus, auch die Vorstandsarbeit im Ortsverein kennen lernen will und aktiv mitarbeiten möchte.

29.12.2017 - Winterwanderung unseres SPD Ortsvereins

Unser Freund Rolf Wilkes hat die Wanderung wieder mit seiner Kamera begleitet. Seine Bilder können hier eingesehen werden.

21.07.2017 - Der "Kleinste Biergarten der Welt" zu Gast in Vielbrunn

11.05.2017 - SPD Ortsverein Vielbrunn spendet Tisch am neuen Brunnenwanderweg

Norbert Allmann vom HTV (Heimat- und Touristikverein Vielbrunn) und Herbert Albert vom SPD Ortsverein stellten die neue Sitzgruppe im Sellengrund zwischen Rabenbrunnen und Stamets-Hallebronn auf. Der Tisch wurde vom SPD Ortsverein gespendet und komplettiert so diese sehr ansprechend gestaltete Ruhe-Insel.

28.12.2016 - Ehrungen bei der Winterwanderung unseres SPD Ortsvereins

Seit 40 Jahren ist Günther Schnellbacher Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Hierfür ehrten ihn dieser Tage  SPD- Unterbezirksvorsitzender Oliver Grobeis, Rüdiger Holschuh (MdL), Landrat Frank Matiaske, SPD- Fraktionsvorsitzender Raoul Giebenhain sowie die Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Vielbrunn Sabrina Weber im Rahmen der traditionelle Winterwanderung des Ortsvereins, welche dieses Jahr in die Gaststätte Geiersmühle führte.

 

Bereits 50 Jahre SPD- Mitglied ist Erwin Schneider. Wie Günther Schnellbacher erhielt auch er die vom SPD- Bezirks- und Bundesvorsitzenden unterzeichnete Urkunde, die SPD- Ehrennadel sowie ein kleines Präsent der SPD Vielbrunn.


Eine besondere Freude und große Ehre markierte schließlich die Ernennung von Fritz Gebhard zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins. Fritz Gebhard, seit 46 Jahren Mitglied, war 18 Jahre im Ortsbeirat und davon 12 Jahre Ortsvorsteher von Vielbrunn. Vier Jahre war Fritz Gebhard als Stadtverordneter in Michelstadt tätig, bevor er Stadtrat wurde. Er schied aus diesem Amt mit Ernennung zum Ehrenstadtrat. Viele Jahre schon ist Fritz Gebhard im Vorstand des Ortsvereins aktiv. Seine Verbundenheit mit den sozialdemokratischen Werten und mit dem Ortsverein Vielbrunn waren Anlass, ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.


Vorausgegangen waren den Ehrungen die Grußworte von Oliver Grobeis, Frank Matiaske und Rüdiger Holschuh. Diese zogen ein Resümee des Jahres 2016, dessen Schwerpunkt zweifelsohne die Kommunalwahl gewesen sei und stimmten die zahlreich erschienen Mitglieder auf die bevorstehende Bundestagswahl im neuen Jahr ein.

Vorsitzende

Sabrina Weber

E-Mail: info(a)spd-vielbrunn.de

Personen

Lernen Sie den Ortsverein näher kennen und erfahren Sie mehr über unseren Vorstand unter Personen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SPD Ortsverein Vielbrunn

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.